Vitamin B-Komplex - wichtig für den Körper

Ohne das Vitamin B könnten Haut, Haare, Nerven und Blut im Körper der normalen Aufgabe nicht mehr richtig nachkommen. Aus diesem Grund sollte es unbedingt vermieden werden, einen Vitamin B Mangel zu bekommen. Dies zu vermeiden ist möglich, mit der Einnahme des Nahrungsergänzungsmittel Vitamin B-Komplex. Verschiedene Vitamin B Gruppen sind in einen Vitamin B Komplex zusammengefasst.

 

 

In diesem Präparat sind die Vitamine B1, B2, B6, B12 und auch Niacin, Pantothensäure und Biotin enthalten. Hinter den einzelnen B Vitaminen verstecken sich folgende Produkte. B1 Thiamin, B2 Riboflavin, B6 Pyridoxin und B12 Cobalamin. Diese einzelnen Vitamine der B Gruppe haben jeder eine andere Wirkung und tragen dementsprechend auch etwas anderes für den Körper bei.

 

 

Bei einem Mangel an Vitamin B1 kann der Körper Kohlenhydrate nicht mehr zu Traubenzucker, auch Glukose genannt, umwandeln. Da aber unser Gehirn auf die Glukose angewiesen ist, um die Funktion aufrechtzuerhalten, muss dieses Vitamin ausreichend vorhanden sein.

 

 

Ein Mangel an Vitamin B2 macht sich durch eingerissene Mundwinkel bemerkbar oder aber auch durch Hautveränderungen. Der Mangel an Vitamin B6 kann trockene Haut, Nervenstörungen und auch entzündete Mundschleimhäute hervorrufen. Bei einem Mangel an Vitamin B12 kann eine schwere Magen Darm Erkrankung auftreten.

Zurück

Die Yams Wurzel

Die Yams Wurzel hilft Ihnen während der Wechseljahre, vor Schweißausbrüche
und anderen Beschwerden. Lesen Sie hier mehr:
Yams Wurzel

Gesundheitskuren

Unsere Programme helfen Ihnen, Ihren Körper zu entgiften, Ihn zu reinigen usw.
Kuren und Wellness 

Mexican Wild Yam

Die Mexican Wild Yam wurde schon von den Indianern zur natürlichen Verhütung genutzt.
Mexican Wild Yam