Entspannt abnehmen und Gewicht

Entspannt abnehmen und Gewicht reduzieren

Entspannt abnehmen geht nicht? Doch, inzwischen gibt es viele Möglichkeiten, dass eine Diät keine Einschränkung mehr bedeutet und viele Ansätze, die uns helfen, damit wir entspannt abnehmen können. Zum einen besteht natürlich die Möglichkeit, durch Ernährungsumstellung Kalorien zu sparen und entspannt abnehmen zu unterstützen. Dies geschieht jedoch auf gar keinen Fall durch Diäten, da diese fast immer den so genannten und leider auch allseits bekannten Jojo-Effekt nach sich ziehen. In diesem Fall geht entspannt abnehmen mittels Diäten also leider nicht. Eine andere Möglichkeit zum entspannt abnehmen ist zum Beispiel ein (erhöhtes) Sportpensum. Hier empfiehlt es sich, Sportarten zu wählen, an denen man auch Spaß hat, so dass man gar nicht merkt, dass man nebenher quasi seinen Körper beim entspannt abnehmen unterstützt.

 

Wer viel Bewegung hat, darf dann zwischendurch auch gerne einmal einen Schokoriegel oder ein Stück Kuchen essen. Ebenfalls beim entspannt abnehmen helfen kann alle drei bis vier Tage ein Tag, an dem man einfach einmal hemmungslos alles essen kann, worauf man Lust hat. So vermeidet man Heißhungerattacken und kann sich auf den Schlemmertag freuen, an dem man alles essen kann. Denn dummerweise sind es ja genau die Dinge, die schmecken, die uns beim entspannt abnehmen behindern. Deshalb kann man sich nicht jeden Tag essen. Aber nachdem man drei Tage durchgehalten hat und die Waage vielleicht schon einen Erfolg beim entspannt abnehmen anzeigt, können wir uns an diesem Tag einmal für den Erfolg belohnen.


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Abnehmen und Gewicht verlieren

Dass uns genau die Dinge gut schmecken, die einen Erfolg verhindern, liegt daran, dass Fette Geschmacksträger sind. Etwas Fett ist natürlich auch erlaubt, wenn man abnehmen möchte, denn ohne Fett könnte der Körper zum Beispiel keine Vitamine aufspalten. Man sollte jedoch lieber zu Olivenöl oder anderen ungesättigten Fettsäuren greifen. Im eigenen Interesse sollte man es jedoch auch an dem Schlemmertag nicht übertreiben. Im Internet kann man jede Menge Rezepte finden, die man ganz einfach nachkochen kann. Selbstgekochtes ist ohnehin besser zum entspannt abnehmen als zum Beispiel Tiefkühl- oder sonstige Fertiggerichte oder gar etwas vom Lieferservice.

 

Wer jedoch etwas schneller entspannt abnehmen möchte, der kann zum Abendessen zum Beispiel auf Kohlehydrate verzichten. Man sollte darauf achten, dass zwischen den Mahlzeiten etwa vier Stunden liegen. In diesen vier Stunden sind zum Beispiel schwarzer Kaffee, jedoch ohne Zucker, Tee (außer Früchtetee) und Wasser erlaubt. Auch Süßstoff sollte in diesen vier Stunden vermieden werden. Er enthält zwar keine Kalorien und Kohlehydrate, jedoch stellt sich der Körper beim Geschmack von Süßem automatisch daraf ein, dass Zucker kommt und reagiert im Voraus bereits mit einem Anstieg des Insulinspiegels, was die Fettverbrennung stoppt und einen Gewichtsverlust verhindert.

 

Durch Diäten Gewicht verlieren

Einer aktuellen Studie aus den USA zur Folge soll auch Yoga nicht nur beim Relaxen, sondern auch beim entspannt abnehmen helfen. Die Studie besagt, dass die fernöstliche Methode fit und entspannt macht. Außerdem soll sie dafür sorgen, dass man schlank wird und sich in seinem Körper wohler fühlt. Amerikanische Forscher eines Krebsforschungszentrums, dem Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, haben herausgefunden, dass regelmäßiges Yoga die Körperwahrnehmung verbessert und dadurch zu einem bewussteren Essverhalten führt. Das heißt soviel wie: Man isst, wenn man ein Hungergefühl verspürt und sobald das Sättigungsgefühl eintritt, wird die Nahrungszufuhr gestoppt.

 

Als Normalgewichtiger eignet sich diese Methode bestens, um sein Gewicht langfristig zu halten. Übergewichtige können entspannt abnehmen und ihr Gewicht so drastisch reduzieren. Im Rahmen der Studie haben die Forscher Fragebögen an Mitglieder von Yogazentren, Fitnessstudios und Abnehmgruppen verteilt, die meisten Teilnehmer waren Frauen im Alter von etwa 42 Jahren. Teil des Fragebogens waren unter anderem Angaben dazu, was sie essen und ob sie damit aufhören, wenn das Sättigungsgefühl auftritt oder erst später. Bei der Studie kam heraus, dass Menschen, die Yoga machen, sich bewusster sind, was sie essen und wann sie satt sind. Sie hatten außerdem ein geringeres Körpergewicht als Menschen, die keine Yogaübungen machen. Wer also dauerhaft und entspannt sein Gewicht verringern möchte, sollte am besten seine Ernährung komplett umstellen und dies außerdem mit regelmäßigen Yoga-Workouts kombinieren.

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