Genussvoll abnehmen und Gewicht verlieren

Gewicht abnehmen

Menschen diäten nicht gerne. Soviel ist inzwischen hinreichend bekannt und ebenfalls, dass Diäten eigentlich für den Körper nicht gut sind, damit man langfristig und vor allem genussvoll abnehmen kann und nicht den Spaß daran verliert. Wir haben einige Tips zusammengestellt, wie man genussvoll abnehmen und sein Gewicht langfristig halten kann. Denn es muss nicht alles ungewürzt und fade schmecken, wenn man genussvoll abnehmen will.


Suchen Sie in unserer Datenbank:

Dauerhafter Gewichtverlust mit Genuss

5 Tipps, mit denen man genussvoll abnehmen kann und die Diät auch durchhält, werden im Folgenden genannt. Salat ist gut als Abendessen geeignet, weil er viele Vitamine und Mineralien enthält. Außerdem sättigt er für mehrere Stunden. Alle diese positiven Eigenschaften verschwinden jedoch, wenn man Croutons und Fertigdressings mit dem Salat zusammen isst. Für mehr Geschmack und mehr Spaß am genussvollen Abnehmen kann man es statt fertigem Frenchdressing und Croutons auch einmal mit Salsa und zerbröselten Nachos versuchen. Dies ist auf jeden Fall eine gute Alternative und schmeckt noch intensiver. Natürlich besteht auch die Möglichkeit und es soll ja auch nicht total verteufelt werden, auch einmal zum Lieblingsdressing zu greifen.

 

Jedoch sollte man in diesem Fall zum wirklich genussvollen abnehmen, die Menge stark reduzieren. Um dies besser zu überblicken, kann das Dressing zum Beispiel an den Tellerrand geschüttet oder in eine kleine Schüssel gegeben und neben den Salatteller gestellt werden. Dann können die Salatblätter oder auch die Gabel in das Dressing gedippt werden. Auf diese Weise nimmt man wesentlich weniger Kalorien zu sich. Auch im Restaurant kann man um eine kleine Schale oder einen Extrateller für das Dressing bitten und so die Kalorien reduzieren und genussvoll abnehmen. Um ein Gefühl für das Essen zu entwickeln, sollte man nicht einfach nur essen, sondern jede Mahlzeit, gerne auch im Kreis der Familie zelebrieren. Man isst bewusster, wenn man sich tatsächlich nur auf seinen Teller konzentriert, anstatt nebenbei den Fernseher laufen zu lassen. Denn oft merkt man nicht, wie viel man isst, wenn man abgelenkt ist.

 

Abnehmen schnell und dauerhaft

Genussvoll abnehmen kann man zum Beispiel auch, indem man seine Mahlzeiten zur Abwechslung von einem besonderen Geschirr zu sich nimmt oder als Untermalung schöne Musik laufen lässt, Kerzen auf den Tisch stellt oder sonstige Dinge tut, damit das Essen zu einem schönen Erlebnis wird und als positive Erinnerung erhalten bleibt. Ein weiterer Tipp zum genussvoll abnehmen ist das Snacken. Snacken ist erlaubt, ja sogar erwünscht, um wirklich das erwünschte Resultat zu haben und beim genussvoll abnehmen nicht gleich das Handtuch zu werfen. Es kommt nur darauf an, dass man auf die Menge achtet. Eine Handvoll Chips ist zwischendurch gar nicht schlimm. Genussvoll abnehmen wird im Gegensatz dazu verhindert, wenn man abends vorm Fernseher eine ganze Tüte voll fettiger Chips isst, am besten noch in Verbindung mit Coca Cola.

 

Denn wie bereits weiter oben beschrieben, achtet man nicht sehr darauf, was man isst, wenn nebenbei der Fernseher läuft. Um dieser Fall zu entgehen und genussvoll Abnehmen auch durchzuhalten, sollte man die gekauften Snacks in kleine Tüten oder Tupperdosen verteilen, um die Familienpackungen in diätgerechte Portionen zu reduzieren. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Kalorien und unterstützt das Vorhaben, ein paar Kilos zu verlieren. Der fünfte und letzte Tipp betrifft das Gewürzregal. Es sollte stets gut gefüllt sein, damit beim Würzen keine Langeweile aufkommt. Nicht nur Salz und Pfeffer können beim Würzen benutzt werden, im Gegenteil, diese sollten eher sparsam eingesetzt werden. Gewürze und Kräuter statt Fett und Käse sparen viele Kalorien und schmecken oft besser als erwartet.

 

Außerdem können sie dabei helfen, dass man mit Genuss essen und dabei abnehmen und das auch durchhalten kann. Es lohnt sich, zu experimentieren oder auch einnmal unbekannte Rezepte nachzukochen und eventuell zu verändern Im Internet gibt es viele Seiten, auf denen Rezepte veröffentlicht werden und die mit den richtigen Stichwörtern leicht zu finden sind. Selbstkochen unterstützt den Genuss beim Abnehmen und ist viel besser als tiefgekühlte Fertiggerichte oder Essen vom Lieferservice, wobei diese auch nicht verteufelt werden sollen. Es sollte nur nicht zu häufig vorkommen.

Aminosäuren

Lassen Sie Ihre Muskeln wachsen, mit dem richtigen Eiweiss.

Bestellen Sie gleich hier!

Tarifvergleich

Online Ihre Versicherungen vergleichen und einfach abschließen.

Hier zum Vergleich!

Vitamine

Vitamine lebensnotwendig für Ihren Körper.

Erfahren Sie mehr!

Leberreinigung

Reinigen Sie Ihre Leber nach Dr. Hulda Clark.

Gleich bestellen!